Home >


   

Über mich   

     

  • Kunst- und Gestaltungstherapeutin 
    (IKT München)
  • Diplom – Sozialpädagogin  
  • seit über 30 Jahren Arbeit mit gestalterischen Mitteln im sozialen Bereich
  • Leitung von Workshops im plastischen Gestalten mit Speckstein seit 1997 
        

Atelier - Werkstatt „Steinzeit & Farbenspiel“
 
 
    

Stein-Zeit   
  
Meine Faszination für die Kunst alter Kulturen bewirkt, dass ich mich in meiner eigenen künstlerischen Tätigkeit gern von Figuren, Formen und Symbolen aus diesen Zeiten anregen lasse. So bekam auch meine Werkstatt den Namen „Stein - Zeit“.
Ich vermittele einen „intuitiven Ansatz“, d.h. der eigenen Intuition folgend mit Form, Struktur und aufkommenden Ideen zu spielen, eigene Gestaltungsimpulse sichtbar wie fühlbar umzusetzen. Das befreit von Ergebnisdruck und eröffnet der eigenen Kreativität neue individuelle Wege.

  

Farben-Spiel
    

Mit den Farben spielen…das Atelier ist ein Ort, in dem auf spielerische Weise ein Annähern ans Malen erfolgt. In den Kursen vermittle ich verschiedene Gestaltungs- möglichkeiten mit Acryl-, Gouache- und Wasserfarben, Stiften und Kreiden in freier wie thematischer Umsetzung. Hände & Seele werden durch verschiedene spielerische Malübungen aufgelockert. Die Kursteilnehmer finden Zugang zu ihrer individuellen Art, sich mit Farben auszudrücken.
  

Ich freue mich auf Sie / Euch!
     
Annette Jungmichel

        

Home >
Atelier - Werkstatt „Steinzeit & Farbenspiel“
Annette Jungmichel,  E-Mail: info@stein-zeit.de